News 2012

Aktuelle Meldungen von und über rexincom

08.10.2012    Kunden- & Besucherinformation
    Neuer rexincom.eu Internetdienst für Kunden und Besucher ist online!
der neue Internetdienst von rexincom unter: rexincom.eu. Darstellung Standardbrowser, mobile Browser.
rexincom neuer Onlinedienst unter rexincom.eu, alte Homepage unter rexincom.de
alte Homepage: noch unter rexincom.de

Bereits vor einigen Wochen fiel bei rexincom die Entscheidung, die schon in die Jahre gekommene, alte Homepage optisch, technisch und inhaltlich rund zu erneuern. 

 

Die alte "rexincom.de" hat über fast 3 Jahre gute Dienste geleistet. Der seit dem 08.10.2012 veröffentlichte neue Onlinedienst von rexincom (unter www.rexincom.eu) soll an Besucherzahlen aus der Historie anknüpfen und neuen Anforderungen gerecht werden.

 

Ausleger für mobile Endgeräte (Smartphones & Smartpads)

Eine simplifizierte, inhaltlich auf das Wesentliche reduzierte Smartphone Auslage Kunden und Interessenten bereitstellen zu können, war ein MUSS. In der etwas größeren Dimension, den Smartpads (iPad, Tablets & Co.), kann der Besucher beispielsweise auswählen, ob er sich innerhalb der normalen Ausgabeansicht bewegt oder ob er sich von der modifizierten Variante leiten lässt. Die Selektion funktioniert selbstverständlich auch in einem Smartphone, jedoch ist dort das Erkunden des rexincom Onlineangebots über die mobile Version weitaus komfortabler.

 

Design, Inhalte, weitere Pläne

Basis zur neuen rexincom.eu lieferte der vor kurzem veröffentlichte rexincom Produktflyer. Jedoch war die Zielsetzung noch nicht die, jenes Flyerdesign 1:1 ins Netz zu übertragen. Dies wird mit hoher Wahrscheinlichkeit in der Generation 3 "rexincom Online" erfolgen, denn die Planung des neuen Kommunikationsportals von rexincom (geplanter Zeitpunkt der Veröffentlichung: 03/2013) hat bereits begonnen.

 

Nutzen und Mehrwerte auf der neuen rexincom.eu

Neben dem mobilen Ausleger und einer neuen Besucherführung sind besonders hervorzuheben die neuen Anfrageformulare. Diese ermöglichen Kunden und Interessenten gezielt und schnell produkt-, leistungsspezifische oder auch terminliche Anfragen mit einem Mausklick an die zuständige Abteilung zu übermitteln - 24 Stunden / 365 Tage im Jahr. 

Noch neu ist der rexincom Newsletter, welcher auf Wunsch den Empfänger zukünftig per E-Mail in regelmäßigen Abständen über brisante und relevante Themen aus der rexincom Welt informiert.    

 

Domains "rexincom.de" und "rexincom.eu"

Um für Kunden und wiederkehrende Onlinebesucher einen "smarten" Wechsel von alter Homepage auf neuen Onlinedienst sicherzustellen, sind aktuell noch beide Websites aktiv. In Kürze wird jedoch die "rexincom.de" (siehe Abbildung oben rechts) auf die "rexincom.eu" führen.

Die bisherige E-Mail Kommunikation (... @rexincom.de) bleibt von diesem Wechsel unberührt, Kunden und Partner müssen sich in keinster Weise auf Umstellungen einrichten.

Die zusätzliche ".eu" Domain wurde gewählt, weil die Produkte & Leistungen beider rexincom Unternehmen (rexincom GmbH & rexincom connect GmbH) zunehmend im gesamteuropäischen Raum angefragt werden. Die Ausgabe der Informationen in mehreren Sprachen wird deshalb auch demnächst erfolgen.