Lösungen

Sinnvolle Hardware

Funktional. Preiswert. Stylisch.

HARDWARE FÜR DIGITALE, AUDIOVISUELLE KOMMUNIKATION

Als die rexincom 2009 gegründet wurde, war der Begriff "Bildtelefonie" noch in aller Munde. 2 Jahre zuvor schaffte das iPhone den globalen Durchbruch für die permanente, aktive Nutzung des mobilen Internets (in breiter Masse der Bevölkerung) und für die schnell einkehrende Akzeptanz des Smartphones an sich. Die Video- oder Bildtelefonie war im Prinzip eine logische Weiterentwicklung, wenn auch noch kein Dienstleister so recht wusste, wie sich das innerhalb der nächste 1 - 3 Jahre qualitativ und quantitativ zu erschwinglichen Kosten realisieren ließe.

 

Die Vorversion des heutigen rexfon 5.0 sorgte dieser Zeit medial für Aufmerksamkeit. Das rexincom Bildtelefon war im Gegensatz zu herkömmlichen PCs und Tablets eine Kombinationslösung aus 16:9 Format Bildtelefon mit Touchscreen-Steuerung und vollwertigem Mini-Rechner. Von der Größe her vergleichbar mit einem iPad der ersten Generation. Ein eigenes Netz wurde aufgebaut, um für Kunden und Nutzer stabile Bildtelefonie auf Dauer gewährleisten zu können, zu moderaten monatlichen Kosten.

 

Was das damalige rexfon von anderen am Markt befindlichen Lösungen unterschied:

Bedienerfreundlichkeit, Robustheit, Akku-Laufzeit und die Fähigkeit, auch bei minderwertigerer Internetanbindung Bilder nahezu in HD-Qualität und Ton fast ohne zeitlicher Verzögerung (Lippenbewegung -> Sprachübertragung) übertragen zu können.

 

Das Gerät fand sehr schnell Interesse und Anklang auf Seiten vieler hörgeschädigter Menschen im öffentlichen und gewerblichen Sektor. Und wurde so zu eine der geeignetsten Lösungen für barrierefreie, digitale Kommunikation in dieser Zielgruppe.

 

Heute, im Jahre 2020 - in der Generation 5.0 - genießt dieses Endgerät immer noch Beliebtheit unter den Hörgeschädigten Mitmenschen, der Trend - die Fähigkeiten eines rexfon (inklusiver spezieller Apps / Webanwendungen) auf andere, adäquate Endgeräte (PCs, MACs, iPads, Tablets, Smatphones & Co.) übertragen haben zu wollen, ist in Zielgruppen ohne entsprechende Gehör-Einschränkungen aber deutlich wahrzunehmen. 

 

Hier sind wir als Unternehmen flexibel genug, um Anforderungen sowie Wünsche zu prüfen und bestenfalls (falls technisch möglich) umgehend umzusetzen. Des weiteren sind wir mit einer Vielzahl moderner Kommunikationsgeräte vertraut, verfügen über ein entsprechendes Lieferantennetzwerk und können auch andere Lösungen empfehlen. 

PERSÖNLICH SPRECHEN?

Montag bis Freitag von 09:00 - 18:00 Uhr
Montag bis Freitag von 09:00 - 18:00 Uhr

Sehr gerne! Setzen Sie sich bitte direkt mit uns in Verbindung. Wir beraten Sie bedarfsgerecht und gezielt - auf Basis Ihrer konkreten Anforderungen, Fragen und Wünsche.